Gewonnen wird im Kopf

Willst du dein Potenzial endlich voll ausschöpfen?

Kannst du deine Leistung nicht abrufen, wenn es darauf ankommt?

Oder hast du das Gefühl, dass immer irgendetwas dazwischen kommt? 

Spezielles Radsport Mental Coaching

Mit Dipl. Mentaltrainer und ehemaligen Deutschen Meister im Bergfahren

Wie wichtig Mentaltraining im Radsport ist habe ich in meiner Karriere selbst erfahren. Ich wurde unter anderem Deutscher Meister + Deutscher Vizemeister im Bergfahren und gewann einige Bergtrikots bei internationalen Rundfahren wie z.B. bei der Czech Cycling Tour.

Ich kenne also das Problem, wenn es im Radsport aus verschiedenen Gründen nicht läuft. Aber habe auch erfahren wie man schnell wieder auf die Erfolgsspur zurück kommt.

Da ich erst kritisch gegenüber Mentaltraining war, weigerte ich mich erst. Dachte aber schnell was habe ich denn zu verlieren und so versuchte ich es einmal. 

Ehrlich gesagt hätte ich dies nie erwartet, dass ich dann schon schnell so begeistert von mentalem Training war, dass ich regelmäßig Coaching Einheiten absolvierte und schließlich sogar den Dipl. Mentaltrainer machte.

Hinterher gesehen vielleicht zu spät, da ich früh als großes Radsport Talent galt.

Das spielt jetzt aber keine Rolle...Und eins ist klar, sonst wäre ich jetzt nicht Mental-Coach und könnte meine Berufung ausleben und spezielle ambitionierten Radsportler helfen ihr Potenzial voll auszuschöpfen!

Radsport Mental Coaching - wir bringen dich auf ein neues Level

  • Wir lösen deine unterbewussten Blockaden, die dich hindern dein Ziel zu erreichen, da sie dich immer wieder in die falsche Richtung "lenken wollen".
  • Außerdem "programmieren wir dich" auf das Erreichen deiner Ziele und stärken - wenn notwendig - dein Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein oder andere Defizite.

Mentale Blockaden im Sportcoaching herausfinden und lösen

Durch mentale Techniken wie den sogenannten "kinesiologischen Muskeltest"  finden wir deine unterbewussten Blockaden heraus und lösen diese mithilfe von mentalen "Werkzeugen" - häufig mit der Klopfakupressur.

Was ist die mentale Klopfakupressur?

  • Punkte werden an Kopf, Oberkörper und Finger durch leichtes Klopfen behandelt
  • Dadurch löse ich mit meiner mentalen Fähigkeit unterbewusste Blockaden

Wie viele Sitzungen sind nötig, um eine Blockade (das Problem) zu lösen?

  • Erfahrungsgemäß ist eine Sitzung ausreichend, um eine Blockade zu lösen

Wie oft sollte ich zum Mentaltrainig gehen, um meine Leistung zu verbessern?

  • Erste Erfolge bzw. das Lösen von einer Blockade werden schon nach einer Sitzung erzielt.
  • Um deine Leistung nachhaltig zu verbessern, solltest du wie bei deinem körperlichen Training auch im mentalen Bereich regelmäßig "trainieren".
  • Die genaue Häufigkeit sollte jeder selbst herausfinden, was für einen persönlich ideal ist - in der Regel variiert es personenabhängig von mehrmals wöchentlich bis zu zweimal im Monat

Wie lange dauert eine Sitzung?

  • In der Regel eine Stunde

Was kostet eine Sitzung (1 Stunde)?

  • 99,- €