Kinesiologischer Muskeltest

Das Herausfinden von Blockaden mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests?

Um Blockaden/Prägungen herauszufinden ist der kinesiologische Muskeltest sehr gut geeignet. Ohne diesen Test ist das gar nicht so leicht, weil diese Automatismen wie das Wort schon sagt „unbewusst“ ablaufen und wir uns dessen nicht im Klaren sind. Wir wissen es oft schlicht und einfach nicht, wieso wir uns bei bestimmten Situationen so verhalten. Oft gibt es auch für Probleme eine tiefere Ursache, also eine Prägung, die für diese verantwortlich ist.

Um diese Blockaden herauszufinden gibt es zwar mehrere Möglichkeiten, aber eine der effektivsten und schnellsten ist der sogenannte kinesiologische Muskeltest. Eine Person streckt den Arm aus und die andere Person testet (siehe Abbildung 6). Es geht dabei nicht darum wer stärker ist, sondern ob das Energiesystem im Körper gestört ist oder fließt. Anders ausgedrückt kann man auch sagen, dass man mit dem Unterbewusstsein spricht. Und wer weiß mehr über uns als unser Unterbewusstsein?!